Verband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung
www.kkv-bund.de

KKV-Bund / Ortsgemeinschaft Kaarst

Pfarrfest Holzbüttgen 2016

Der KKV-Kaarst beim Pfarrfest 2016 in Holzbüttgen

Zum wiederholten mal beteiligte sich der KKV-Kaarst mit einem Weinstand am Pfarrfest in Holzbüttgen.

Die Wetterprognose für den Veranstaltungssonntag, 22. Mai, sah Sturm, Gewitter und starken Regen voraus. Voller Zuversicht bauten wir trtzdem unseren Stand auf und warteten auf "Kundschaft". Zum Glück blieben Gewitter und Sturm aus und der Dauerregen setzte erst nach 15:00 Uhr ein. So konnten wir bei guter Stimmung viele Besucher davon überzeugen, dass "Der Wein vom KKV-Kaarst juut is". Erstmalig war das Netzwerk 55+ mit Sekt am Nachbarstand vertreten und ergänzte unser Weinangebot.

Trotz der ungünstigen Wetterbedingungen konnten wir für die Pfarre "Sieben Schmerzen Mariens, durch unseren Weinverkauf, mit 209 Euro zum Gesamterlös des Pfarrfestes " beitragen. Wir haben uns besonders über den Besuch unserer Mitglieder gefreut, die sich nicht abschrecken ließen und so diesen schönen Erfolg möglich gemacht haben.

Die Präsenz des KKV-Kaarst wird geschätzt und die Begegnungen mit den Besuchern geben uns immer wieder Gelegenheit über den KKV zu sprechen.