Verband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung
www.kkv-bund.de

KKV-Bund / Ortsgemeinschaft Kaarst

Ausbildungsbörse Januar 2017

3. Kaarster Ausbildungs- und Studienbörse

Die von den Kaarster Organisationen KKV und JU in den Jahren 2014 und 2015 noch als Kaarster-Jobbörsen durchgeführten Veranstaltungen, fanden am 21. Januar 2017 als „3. Kaarster Ausbildungs- und Studienbörse“ jetzt ihre Fortsetzung.

Die jungen Erwachsenen konnten sich informieren über Ausbildungsplätze in Handwerk, Handel und Industrie, in der öffentlichen Verwaltung, im Sozialbereich, im Gesundheitsdienst sowie im Finanz- und Versicherungswesen. Die Agentur für Arbeit und weitere Institutionen präsentierten Berufsbilder und halfen bei der Orientierung. Informationen über Studium und andere Fortbildungsmöglichkeiten rundeten das Angebot ab. Vorträge gaben Hilfen zu den Themen Bewerbung und Studienwahl.

Die steigende Zahl der Aussteller sowie die hohen Besucherzahlen zeigen, dass dieses lokale Angebot gerne genutzt wird. Sowohl bei den Schulen, aber auch innerhalb der Flüchtlingshilfe und dem Integrationsrat fanden die Veranstalter Zustimmung und Unterstützung.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Sparkasse Neuss und den KKV Diözesanverband Köln für die großzügige finanzielle Hilfe, ohne die wir eine solche Veranstaltung nicht auf die Beine stellen könnten.

Unser Dank gilt aber auch den Mitarbeitern der Stadt Kaarst, die uns in jeder Weise freundlich und kompetent zur Seite standen.

Vorbericht in der NGZ
Bilder ansehen
NGZ Bericht über die Veranstaltung
WZ Bericht (wie NGZ)