Verband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung
www.kkv-bund.de

KKV-Bund / Ortsgemeinschaft Kaarst

Ausbildungsbörse 2018

4. Kaarster Ausbildungs- und Studienbörse

Am 17. Februar 2018 fand wieder, auf Initiative des KKV und der JU, die Ausbildungs- und Studienbörse in der Kaarster Rathausgalerie statt.

Nach der Begrüßung durch den stv. Vors. des KKV, Herrn Karl-Heinz Möllers, einem Grußwort der Bürgermeisterin und Vorsitzenden des KKV, Frau Dr. Ulrike Nienhaus, eröffnete der Schirmherr, Herr Ansgar Heveling (MdB) die Veranstaltung.

Die Zahl der Aussteller ist von Jahr zu Jahr gestiegen und erstmals konnten nicht alle Anfragen berücksichtigt werden. Die Resonanz war wieder ausgezeichnet.

Nachdem im letzten Jahr ein Ausbildungsplatz im Heizungs- und Sanitärbereich vermittelt werden konnte, sind wir gespannt auf das Resultat der diesjährigen Veranstaltung.

Ohne die großzügige finanzielle Hilfe durch die Sparkasse Neuss und den KKV Diözesanverband Köln aber auch durch die Spende der Social Phoenix GmbH, könnten wir eine solche Veranstaltung nicht mit dem erforderlichen Werbeaufwand auf die Beine stellen. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Unser Dank gilt aber auch den ehrenamtlichen Helfern und den Mitarbeitern der Stadt Kaarst, die uns in jeder Weise freundlich und kompetent zur Seite standen.

Sehr gefreut hat uns auch die Unterstützung durch die Schulleitungen und Berufsvorbereitunslehrer/innen.

Gedankt sei auch den vielen Geschäftsinhabern, die Plakate aufgehängt und Flyer ausgelegt haben.

Vorbericht NGZ

Bericht zur Veranstaltung in der NGZ

Bilder der Veranstaltung

Flyer