WILLKOMMEN BEI DER KKV- ORTSGEMEINSCHAFT KAARST

Mitglied im Bundesverband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung

Unser Verband wurde bereits 1877 als “Katho­lisch kaufmännischer Verein” gegründet. Wir fühlen uns der gesellschaftlichen Mitte zugehö­rig und wollen aktiv und lebendig Staat und Kirche mitgestalten. In Familie, Beruf und Ge­sellschaft wollen wir unser Verständnis von Gemeinschaft realisieren. Dabei ist die katholi­sche Soziallehre unsere Richtschnur.

In der undifferenzierten Informationsflut suchen wir Gleichgesinnte, die mit uns Orientierungs­hilfe geben wollen. Wir suchen kontaktfreudige Mitstreiter, die Freude an Begegnung und gemeinsamem Erleben haben.

Die KKV Ortsgemeinschaft Kaarst wurde im Dez. des Jahres 1979 von 26 engagierten Frauen und Männern als gemeinnütziger Verein gegründet. Der KKV-Kaarst e.V. hat zur Zeit 97 Mitglieder und ist eine von bundesweit ca. 60 Ortgemeinschaften in fast allen deutschen Bistümern.

Als katholische Gemeinschaft sind wir an Öku­mene und Zusammenarbeit interessiert. Mitglie­der können deshalb alle Christen werden, die das Selbstverständnis des KKV als katholischer Sozialverband aktiv unterstützen. Unser Leitwort lautet: Dem Menschen dienen.

Neuigkeiten

News
5. Juni 2019

Presseecho und Links

Der 90. KKV-Bundesverbandstag in Kaarst hat ein großes Echo in der lokalen Presse und im…
News
19. April 2019

Buddhistisches Zentrum

Besuch des Buddhistischen Zentrums in Kaarst – HanMaUm Seon-Zentrum – Eine überraschend hohe Anzahl von…
News
17. April 2019

Der KKV-Kaarst wird 40

Vormerken und Weitersagen:  Unser Jubiläum wollen wir feiern am 23. November 2019. Die Ortsgemeinschaft Kaarst…

Termine

4.Juli 2019 um 19:30 Uhr

Taizé Gebet in Alt St. Martin

Ein Angebot für Interessierte jeden Alters
Seien Sie neugierig!

06. August 2019 um 18:00 Uhr

KKV-Treff auf der Terrasse

- Kontaktpflege und Meinungsaustausch -
Clubhaus der Tennisanlage der SG Kaarst am Kaarster See !Gäste willkommen!

16. November.2019 um 14:00 Uhr

Einkehrnachmittag im Nikolauskloster

Arbeitstitel:"Glauben heute"
-Zweifel, Hoffnung, Zuversicht-
Mit Pater Thomas Wittemann