Urkunden und Anstecknadeln für 40 jährige Mitgliedschaft erhielten die Gründungsmitglieder (Fred Büssing, Josef Johnen, Heinz Mayer, Inge u. Hubert Mündelein, Doris u. Wolf-Ingo Nell, Ursula u. Dieter Schmidt, Elisabeth Schwemin sowie Hermann Schwis. Leider konnten nicht alle anwesend sein. Zwei weitere Gründungsmitglieder waren schon vor der Gründung des KKV-Kaarst Mitglieder im KKV-Düsseldorf und bekamen die Ehrung für 60 Jahre (Helmut Ulrich) bzw. 65 Jahre (Helmut Schuh) Mitgliedschaft.
Völlig überrascht war die Vorsitzende, Frau Dr. Nienhaus, als Sie für ihre Verdienste um den KKV-Kaarst, die Dr. Friedrich Elz Plakette aus der Hand des KKV Bundesverbandsvorsitzenden, Josef Ridders, entgegennehmen durfte. Diese hohe Auszeichnung ist nach dem Gründervater des KKV benannt. Auf Initiative ihres langjährigen, ehemaligen Stellvertreters, Karl-Heinz Möllers, hatte der Vorstand des KKV-Kaarst mit Zustimmung des Diözesanverbandes Köln, den Antrag zur Verleihung der Plakette an den Bundesverband gestellt und nach Bewilligung durch den Hauptausschuss die Zusage erhalten.
Nach guten Gesprächen und dem Mittagsimbiss gingen die Mitglieder und Gäste gut gestimmt nach Hause.
Unser Dank gilt den Mitgliedern im Vorstand des KKV-Kaarst, die sich bei den Vorbereitungen der Veranstaltung engagiert haben, insbesondere dem stv. Vorsitzenden, Hans-Peter Weiland, für die Kontaktaufnahme zur Festrednerin. Ein Dankeschön auch an die Damen der kfd Kaarst für die Bewirtung und Unterstützung sowie an die Seniorenunion Kaarst für die Überlassung der Mikrofonanlage.
In der Neuß-Grevenbroicher-Zeitung erschien nachstehender Artikel, der auch als Online Version abrufbar ist