6. Kaarster Ausbildungs- und Studienbörse
“Das halbe Dutzend ist geschafft”. Mit diesen Worten begrüßte Karl-Heinz Möllers, im Namen der Veranstalter KKV-Kaarst und junge Union Kaarst, die Besucher und Aussteller am Samstag 29. Februar 2020, zur mittlerweile 6. Ausbildungs- und Studienbörse in der Kaarster Rathausgalerie.
K.-H. Möllers, der die Veranstaltungsreihe seit Jahren hauptverantwortlich organisiert, konnte diesmal als Schirmherrn den Präsidenten der Handwerkskammer Düsseldorf, Herrn Andreas Ehlert, besonders begrüßen. Vorab fand, zu Ehren von Herrn Ehlert, ein kurzer Festakt im Besucherzimmer der Bürgermeisterin, Frau Dr. Ulrike Nienhaus, statt, bei dem sich Herr Ehlert in das goldene Buch der Stadt eintrug.
Wie in den Jahren zuvor, war wieder die Kaarster Bürgermeisterin und Vorsitzende des KKV, Frau Dr. Ulrike Nienhaus vor Ort und richtete ein Grußwort an die Besucher. Auch die stv. Bürgermeisterin, Frau Ursula Baum und der stv. Bürgermeister, Heinz Kampermann waren gekommen.
Weiterhin durften wir den stv. Vorsitzenden des KKV Diözesanverbandes Köln, Herrn Alfons Böwwer, begrüßen.
Trotz kurzfristiger Absagen, erreichte die Zahl der Aussteller einen neuen Rekord und die vollbesetzte Rathausgalerie war auch diesmal sehr gut besucht.
Neu dabei waren in diesem Jahr die Autohäuser Kniest und Moll, das HNO Zentrum Neuss, die Zahnarztpraxis Levin, die Johanniter aus Kaarst und das Herz Jesu Pflegeheim der Rheinlandkliniken sowie das Finanzamt Neuss.
Die Handwerksbetriebe, die einzeln oder an einem Gemeinschaftsstand vertreten waren, genossen besondere Aufmerksamkeit durch die Grußworte des Präsidenten der Handwerkskammer Düsseldorf.
Sehr gefreut hat uns auch die Unterstützung durch die Schulleitungen und die Berufsvorbereitungslehrer/innen.
Gedankt sei auch den vielen Geschäftsinhabern, die Plakate aufgehängt und Flyer ausgelegt haben.
Für den KKV-Kaarst und die Junge Union hat diese Veranstaltung einen hohen Stellenwert. Sie wäre aber nicht möglich ohne die ehrenamtlichen Helfer des KKV und der JU, die Unterstützung durch die Wirtschaftsförderung der Stadt Kaarst und weiteren Mitarbeitern der Stadt, die uns in jeder Weise freundlich und kompetent zur Seite standen.
Nicht zu vergessen die finanzielle Unterstützung durch die Sparkasse Neuss und den KKV-Diözesanverband Köln aber auch die Spende der Social Phoenix GmbH und den Beitrag von Catering Boschewski. Dies macht es uns möglich, den Ausstellern eine kostenfreie Beteiligung anzubieten.
Nicht zuletzt danken wir auch den Redaktionen von NGZ und Kaarster Stadt Kurier für die gute Berichterstattung sowohl im Vorfeld als auch über die Veranstaltung.
Lesen Sie dazu
Vorbericht in der NGZ
2. Vorbericht in der NGZ