Rückblick

KKV Küchentalk vom 16. Juni 21

By 14. Juni 2021 No Comments

Beim KKV-Küchentalk über „Himmel und Erde“ steht nicht nur das Essen im Mittelpunkt

Die nächste Sendung des KKV-Küchentalks wurde am Mittwoch, dem 16. Juni, von 18:30 – 20:00 Uhr live im Netz ausgestrahlt. Unter der Domain www.neue-mitte.tv konnten die Zuschauer aber nicht nur die Sendung verfolgen: „Es gibt für diejenigen, die live dabei sind, auch die Möglichkeit, sich aktiv in die Sendung miteinzubringen und Fragen zu stellen

Als Talkgast war Prof. Dr. Frank Überall eingeladen.
“Die Macht der Medien – Verantwortung und Ethik zwischen Klicks und Auflage”

Seit 2015 ist Frank Überall Vorsitzender des Deutschen Journalisten-Verbandes (DJV). 1971 in Leverkusen geboren, wuchs Überall in Köln auf. Nach seinem Studium an der Universität Köln, das er mit einem Magister in Politikwissenschaft abschloss, arbeitete er als freier Journalist, schwerpunktmäßig im Hörfunk. Hauptsächlich hat er dabei für den Westdeutschen Rundfunk (WDR) gearbeitet. 2007 promovierte er in Tübingen bei dem Politikwissenschaftler Hans-Georg Wehling unter dem Titel „Klüngel in der politischen Kultur Kölns“.  2011 wurde Überall als Schatzmeister in den geschäftsführenden Vorstand des DJV gewählt. Seit 2012 ist er außerdem Professor an der HMKW, der Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, in Köln, wo er neben Journalismus auch Politik/Soziologie lehrt. Überall ist Autor zahlreicher Sachbücher zum Thema Politik und Gesellschaft und seit 2017 Mitglied im PEN-Zentrum.

Der Küchentalk kann auch wieder als Aufzeichnung auf www.neue-mitte.de angesehen werden – falls Sie nicht live mit dabei sein konnten.

Wir freuen uns wieder auf Ihre Rückmeldungen.

Mit den besten Grüßen und bleiben Sie gesund

Josef Ridders
Bundesvorsitzender

Die Idee, Talkshow und Küchensendung zusammenzuführen, ist in Deutschland ein alter Hut. Aber das Konzept in einen christlichen Kontext zu bringen, das gab es noch nie. Der „KKV-Küchentalk – Himmel und Erde“ ist eine Kooperation des KKV-Bundesverbands mit seinem Mitgliedermagazin NEUE MITTE.