AllgemeinRückblick

Trauer um Dieter Schmidt

By 21. September 2022 No Comments

Im Alter von 85 Jahren verstarb am 15. September 2022 unser Mitglied Dieter Schmidt.
Sein Leben und Handeln als Mensch und Unternehmer war geprägt vom tiefen Glauben an christliche Werte und im Vertrauen auf Gott. Umsorgt von seiner Familie hat er die schwierigen Jahre seiner Krankheit ertragen.

Dieter Schmidt gehörte 1979 nicht nur zu den Gründungsmitgliedern des KKV Kaarst sondern war von 1994 – 2002 auch Vorsitzender unserer Ortsgemeinschaft.  Sein engagiertes Wirken als Vorsitzender hat den KKV Kaarst entscheidend mitgeprägt und im Bundesverband offensiv vertreten. Für seine Verdienste wurde Herr Schmidt mit der Elz-Plakette geehrt und der KKV Kaarst mit dem Familienpreis ausgezeichnet.
Dankbar sind wir für die zahlreichen Ausflüge die er organisiert hat und die hochkarätigen Redner, die er zu uns nach Kaarst geholt hat.
Seine Krankheit hat ihn leider daran gehindert, 2019 am KKV-Bundesverbandstag in Kaarst und am 40 jährigen Jubiläum unserer Ortsgemeinschaft  teilzunehmen. Es wäre ihm eine Herzensangelegenheit gewesen.

Vielen KKV Mitgliedern war er auch freundschaftlich verbunden. Seine liebenswerte, besonnene und engagierte Art wird uns fehlen und wir werden uns immer gerne an Ihn erinnern.

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Frau Ursula und allen Anverwandten.

Der Vorstand des KKV-Kaarst

Die Exequien werden am Freitag, dem 23. September 2022, um 11.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Martinus, Rathausstraße 10, Kaarst gefeiert. Die Beerdigung findet zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis statt.